Ein Barcamp 2015 in Hamburg – Hashtag Grillcamp! #Grillcamp

Wer Barcamp* kennt, der liebt sie, wer sie noch nicht kennt guckt ein wenig misstrauisch am Ende sind aber alle begeistert und wollen direkt mehr.

In Hamburg findet jedes Jahr ein Barcamp ausschließlich zum Thema Grillen und drumherum statt! Weil der Organisator letztes Jahr unbedingt ein Kind kriegen musste ;-), ist die schöne dritte Auflage des Barcamps ausgefallen.

grillcamp

Dafür gibt es sie dieses Jahr aber mit noch mehr Karacho!

Vom 03.-05.07.2015 ist nicht bloß ne pleddrige Event-Koch-Bude gemietet worden sondern gleich ein ganze Schule. Mit einem schönen großen Schulhof. Da kann das Rauchen definitiv mal nicht eingestellt werden, wie noch beim letzten mal.

Wer bock hat mit mir und anderen am Grillcamp teilzunehmen, kann sich über Facebook oder Twitter informieren oder sich gleich bei mixxt anmelden.

Das Grillcamp ist kein(!) ökonomisch angetriebenes Projekt sondern viel mehr freiwillig. Durch Sponsoren wird die Sache für Teilnehmer günstiger als sie ist. Sie lebt vom mitmachen und untereinander agieren.

Ein Barcamp ist großartig. Ein Barcamp mit Grillen ist das beste was es gibt! Kommt alle! Ich muss auch noch den einen oder anderne überzeugen die Familie mal links liegen zu lassen und sich mal ein Wochenende auf wirklich wichtiges zu konzentrieren :-)

Wer eh schon bei Twitter rumlungert, der sollte sich auf jeden Fall noch den Hashtag #Grillcamp zu gemüte führen:


Was ein Barcamp ist hab ich mir vom barcamp.ruhr geklaut:

Ein Barcamp wird auch „Unkonferenz“ genannt. Das kommt daher, dass es kein fertiges Programm wie bei ’normalen‘ Konferenzen gibt, sondern die Agenda entsteht erst am Morgen des Barcamps selbst und jeder kann, darf und soll Diskussionen und Austausch über wichtige Themen mitgestalten. Jeder Teilnehmer soll zugleich Vortragender und Mitorganisator sein; dadurch entsteht ein spannender Dialog auf Augenhöhe, der für alle Beteiligten, ob Experte oder Neuling, ob Vorstand oder Student, eine echte Bereicherung ist. Eine gute Erläuterung zu „Was ist ein Barcamp“ und eine Klärung des Begriffs kommt von Franz Patzig (von 2007)
Eine kurze Erklärung auf Youtube
Begriffserkärung auf Wikipedia

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar